Frohe Weihnachten!

Weihnachtskarten

Hinter uns liegt ein weiteres Jahr mit unserem Blog SoundFacts. Eine gute Gelegenheit, um wie im Vorjahr noch einmal zurückzuschauen, welche Themen uns dieses Jahr beschäftigt haben. Auch wenn das Hauptaugenmerk des Blogs natürlich grundsätzlich weiter auf Radio-PR liegt, so war das Themenspektrum etwas weiter gefächert als im ersten Jahr.

Wir haben zum Beispiel einen Blick auf andere PR-Blogs geworfen, das Wachstum von Webradios beleuchtet und auch das Thema Social Media spielte eine Rolle. Aber auch Dinge, die uns immer wieder bei der Durchführung unserer Projekte beschäftigen, spiegeln sich selbstverständlich in vielen Artikeln wider, beispielsweise bei der Frage, ob Prominente die Ausstrahlungsquote eines Beitrages erhöhen, wie ein Interview am sinnvollsten  entwickelt wird und wie wichtig die Glaubwürdigkeit der Experten im Radio ist. Auf großes Interesse ist vor allem der Radio-PR Themencheck gestoßen, ein Tool zur Prüfung eines redaktionellen Themas, das in Kooperation mit dem Berliner Kommunikationsbüro Big Bang & Whisper entwickelt wurde.

Wir freuen uns über unsere weiterhin wachsende Leserschaft! Das bestätigt uns, dass wir mit unseren Themen richtig liegen. Zunächst gehen wir in eine kurze Weihnachtspause. Im neuen Jahr dürfen Sie dann auf weitere Artikel rund um das Thema Radio-PR gespannt sein.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Ihr Team von SoundFacts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*