Ab vors Mikro! Mach mit beim Jugendradiotag 2015

Rear view of female dj working in front of a microphone

Wolltest Du auch immer schon mal gerne selbst im Radiostudio vor dem Mikrofon stehen? Oder als Reporter in Deiner Stadt unterwegs sein? Dann bewirb Dich jetzt für den Jugendradiotag 2015 des BR-Klassik, der Klassikwelle des Bayerischen Rundfunks. Unter dem Motto „Das hören wir“ überlässt der Sender am 26. September jungen Leuten seine Studios.

Mit Hilfe der Jugendredaktion des BR-Klassik erarbeitet der Radio-Nachwuchs Beiträge, Reportagen, Collagen, Interviews und Umfragen, stellt das Musikprogramm zusammen und moderiert einen Tag lang live. Wer zwischen 16 und 25 Jahre alt ist und sich für das Medium Radio interessiert, kann sich noch bis zum 15. Juni einfach online unter www.br-klassik.de/jugendradiotag bewerben. In Castings in Nürnberg und München werden dann die Teilnehmer ausgewählt.

Foto: Fotolia – Dmitri Maruta

Ein Gedanke zu “Ab vors Mikro! Mach mit beim Jugendradiotag 2015

  1. Eine tolle Möglichkeit für junge Menschen die Welt des Radios kennen zu lernen. Gerade heute in unserer modernen, Medienwelt kann es sehr nützlich sein für junge Leute, einen solchen Einblick zu bekommen. Jeder kann heutzutage Radio machen und das ist eine gute Chance einmal mit Profis zusammenzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*